Drehbuch „HEISSER TOD“

Als ein weiteres Drehbuch meiner Sammlung möchte ich hier das zum 192. Polizeiruf 110 „Heißkalte Liebe“ vorstellen. Die im Arbeitstitel noch „HEISSKALTER TOD“ betitelte Folge des MDR mit Schmücke und Schneider als Kommissare wurde am 17.08.1997 in der ARD urgesendet. Das Drehbuch in meiner vorliegenden Fassung ist die 9. Fassung vom 19. Mai 1997, geschrieben von Thomas Knauf. Es ist dieses Mal eine Loseblattsammlung, abgeheftet in einem Leitz-Hefter mit 164 Seiten Umfang. Produziert wurde der Film von der Neue Deutsche Filmgesellschaft mbH. Die in der 9. Fassung abgeänderten Seiten wurden auf pinkfarbigem Papier kopiert. Ein Muster der Seite 29, ein Dialog aus der Pathologie zwischen Kommissar Schmücke und den Pathologen, Spitzname Frankenstein, ist hier zu sehen.

Seite 29

Cover

Advertisements

Ein Kommentar zu “Drehbuch „HEISSER TOD“

  1. Elke sagt:

    Hallo Michael,

    SUUUPER, was für eine tolles Sammlerstück, wo gibt es denn so etwas überhaupt ?

    Ich habe inzwischen auch die Pressemappe “ 30 Jahre Polizeiruf “ ergattert und das Buch
    “ Drei Flaschen Tokaier “ 😉

    LG Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s