Dreharbeiten …. Die Auflösung!

Herzlichen Dank für die doch recht zahlreichen Informationen zu meinem Bild, auch wenn die meisten Meinungen nur meine Vermutung bestätigt haben das dies keine Dreharbeiten zum Polizeiruf sind. Hier die recht ausführliche Info von Jens:

„Das Drehortfoto wurde 1978 aufgenommen, es zeigt die Dreharbeiten zu –Der Staatsanwalt hat das Wort -Folge 65- Zur Feier des Tages
Die Filmszene wurde beim Schnitt nicht berücksichtigt, gilt somit als ungesendet.
Am Steuer sitzt Horst Drinda, Beifahrer ist Ralf-Friedrich Voß, die Kamera führt Uwe Reuter.
Bleibt noch der Drehort, den ich leider auch noch nicht zuordnen konnte. Nach meinen bisherigen Recherchen zu urteilen, sollte sich der Drehort im Raum Berlin, Potsdam befinden.
Das nicht besonders liebevoll angefertigte Nummerschild, zeigt eine fiktive Nummer, dies entspricht der damaligen Vorgehensweise bei PKW Außenaufnahmen. Zu beobachten auch bei
vielen Polizeiruffolgen.Die Drehorte wurden bis auf wenige Außnahmen, immer durch fiktive Namen und Schilder -verschleiert-. Die direkte regionale Zuordnung der Straftat sollte vermieden werden.“

Einen herzlichen Dank, besonders an Jens.

dreharbeiten

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Drehorte.

Ein Kommentar zu “Dreharbeiten …. Die Auflösung!

  1. Elke sagt:

    Hallo Michael,

    danke für deine wirklich interessante Info ( auf die ich schon gewartet habe ), danke auch an Jens.
    Horst Drinda habe ich auch gleich erkannt, aber gleich zu wissen, daß es der “ Staatsanwalt “ ist und nicht “ Polizeiruf “ ( dachte kurz an den Film “ Gelb ist nicht nur die Farbe der Sonne “ ), ohne daß diese Szene je gesendet wurde, ist schon toll.

    LG Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s