ICESTORM: „Klassenkameraden“ erscheint am 14.01.2013 auf DVD

Klassenkameraden
DDR 1984,
Laufzeit: 93 Min.,
Regie: Rainer Bär
Darsteller: Alfred Müller, Otto Mellies, Günther Rüger, Gert Gütschow, Horst Kotterba, Gert-Hartmut Schreier, Marijam Agischewa, Annekathrin Bürger, Lothar Schellhorn
Musik: Karl-Ernst Sasse
Schnitt: Marion Fiedler
Kamera: Adam Pöpperl
Verfügbarkeit: 14.01.2013
Preis: 7,99 €

Ermittlungen in einem Erpressungsfall führen Hannes Bergemann, Hauptmann der Kriminalpolizei, in die Stadt, in der er seine Kindheit und Jugend verbrachte. Hier hofft er, Fred, Helmuth und Richard, mit denen ihn eine alte Kinderfreundschaft verbindet, wiederzutreffen. Kurz nach seiner Ankunft geschieht in dieser Stadt ein Mord. Bergemann wird mit der Untersuchung beauftragt. Schmerzlich für ihn, als er erfahren muss, dass seine Freunde in den Fall verstrickt sind.

Klassenkameraden wurde ursprünglich als Polizeiruf 110-Folge produziert, jedoch als Einzelfilm außerhalb der Reihe ausgestrahlt.

klassenkameraden

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s