ICESTORM: “Herbstzeit” erscheint am 14.01.2013 auf DVD

Herbstzeit
DDR 1978,
Laufzeit: 72 Min.,
Regie: Manfred Mosblech
Darsteller: Erwin Geschonneck, Gerhard Bienert, Angelika Waller, Günter Wolf, Peter Borgelt, Sigrid Göhler
Drehbuch: Manfred Mosblech
Musik: Hartmut Behrsing
Schnitt: Gerti Gruner, Renate Kucke
Kamera: Winfried Kleist
Verfügbarkeit: 14.01.2013
Preis: 7,99 €

Nach dem Tod seiner Frau möchte der Rentner Paul Wositschka zu seinem Sohn Michael, seiner Schwiegertochter Judith und den beiden Enkeln ziehen. Die jungen Leute verstehen diesen Wunsch. Aber aus finanziellen Gründen haben sie keine Möglichkeit, ihn zu erfüllen. Sie flüchten vor zu erwartenden Auseinandersetzungen in eine Lüge. Ein beabsichtigter Hausbau wird vorgegaukelt. Wositschka sieht seinen Traum von der Familie platzen und wird auf tragische Weise kriminell.

HERBSTZEIT wurde ursprünglich als Polizeiruf 110-Folge produziert, jedoch als Einzelfilm außerhalb der Reihe ausgestrahlt.

herbstzeit

Advertisements

Ein Kommentar zu “ICESTORM: “Herbstzeit” erscheint am 14.01.2013 auf DVD

  1. Elke sagt:

    Hallo Michael,

    wie immer… Danke für deine Info, werde ich mir gleich in meiner „Amazon-Wunschliste“ abspeichern 🙂
    Eine Box für alle “Polizeiruf-Einzelfolgen” hätte mir zwar besser gefallen, aber lieber so, als gar nicht.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen und gesunden Jahreswechsel und alles Gute für 2013.

    LG Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s