Presse: „Polizeiruf 110-Krimis im US-Fernsehen“

Auf der Fernsehmesse MIPTV herrscht buntes Treiben: Der Roald-Dahl-Klassiker „Ottos Geheimnis“ wird mit Dustin Hoffman und Judi Dench verfilmt. In Deutschland wird der Film in der ARD zu sehen sein. Außerdem werden ein paar „Polizeiruf 110“-Krimis ihren Weg ins US-Fernsehen finden.

„ … Eine positive Bilanz zog Christiane Wittich vom Programmvertrieb des Produzenten Studio Hamburg nach der MIPTV, die am Donnerstag endet und bei der mehr als 10.000 Käufer und Einkäufer aus aller Welt zu Gast in Südfrankreich waren. So kaufte der US-Fernsehsender MHz Networks, der von den Norddeutschen schon die Reihen „Tatortreiniger“ und „Tatort“ erwarb, in Südfrankreich die TV- und DVD-Rechte von neun Folgen der Krimireihe „Polizeiruf 110“ ein. …“

Dustin Hoffman dreht TV-Verfilmung von Kinderbuchklassiker | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/dustin-hoffman-dreht-tv-verfilmung-von-kinderbuchklassiker-id9228042.html#plx1195333627 (Abruf: 13.04.2014)

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Presse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s